Verena Hintermaier

Abo-, Onlineservice und Verwaltung

Abo-, Onlineservice und Verwaltung

Zur AB Wirtschaftsdienst GmbH kam ich ursprünglich nur als Vertretung auf Zeit. Ich habe aber bald gemerkt, dass ich mich im Team sehr wohl fühle. Meine Tätigkeiten – Aboverwaltung, Buchhaltung, Statistik und Leserservice – sind vielseitig und machen Freude. Mittlerweile sind schon einige Jahre vergangen, in denen ich viel gelernt habe. Unter anderem konnte ich die Modernisierung des Verlages aktiv mitgestalten.

Ich arbeite vor allem auch deswegen so gerne hier, weil wir ganz besondere Abonnenten haben.

Das merke ich jeden Tag. Wir erhalten viele motivierende Worte des Dankes für unsere Arbeit und wenn einmal etwas weniger gut läuft , ist die Kritik meist sehr konstruktiv und sachlich formuliert.

Gerade in turbulenteren Börsenphasen spüre ich besonders das große Vertrauen, das uns unsere Leserschaft entgegenbringt, und wie besonnen und nervenstark sie ihr Geld investieren.