Philipp Bässler

Produktion und Aquisition

Produktion und Aquisition

Nach meiner Tischlerlehre sah ich im elterlichen Verlag eine neue berufliche Herausforderung. Ich absolvierte Kurse für Börseneinsteiger und Fortgeschrittene und einen Lehrgang für Unternehmer. Nichts ist spannender als die Wirtschaft. Das kann ich durch intensives Beobachten der Wirtschaftsnachrichten und deren Auswirkungen auf die Börsenkurse täglich neu erleben.

Dabei ist die Fülle von Informationen, die unsere Redakteure und Analysten in unseren Börsenbriefen verarbeiten für mich das beste Lehrmaterial, auch für die Umsetzung an der Börse. Zuständig bin ich derzeit für die drucktechnische Produktion unserer Informationsdienste, Werbeaktionen und Vertrieb.

Zur besseren Auslastung unseres Maschinenparks habe ich im eigenen Haus einen Copyshop ins Leben gerufen. Erste Erfolge ermuntern mich auch im PrintCopy-Bereich weitere technische und unternehmerische Erfahrungen zu sammeln.

Meine Ersparnisse fließen natürlich in die Aktienempfehlungen der AB Wirtschaftsdienst GmbH.