Michaela Schindlauer

Teamleitung Redaktion & Produktion

Teamleitung Redaktion & Produktion

Seit 2003 bin ich im Redaktionsteam des Austria Börsenbriefes für einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich verantwortlich. Ich redigiere die Texte unserer Analysten und produziere einen Großteil unserer Informationsdienste und den Newsletter „Alles Börse!“.

Ich bin erste Ansprechpartnerin bei Leseranfragen, für unsere Teammitglieder, die Druckerei, diverse Techniker, Grafiker, … außerdem arbeite ich – gemeinsam mit unserem Büroteam und einer Web Engineering Firma – laufend an der Weiterentwicklung unserer Homepage. Ich erlebe jeden Tag aufs Neue, wie bereichernd ein Miteinander ist, wo jeder den Freiraum erhält, sich darauf zu konzentrieren, was er gut kann und gerne macht.

Besonders schätze ich die Menschen in unserem Team und in unserer treuen Leserschaft, die unterschiedlicher und spannender nicht sein könnten. So habe ich in den letzten Jahren viele leidenschaftliche, engagierte Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen begleiten und etwas näher kennenlernen dürfen. Einen Mann, der um die ganze Welt reist und gegen das Bienensterben ankämpft , gute Handwerker die seit vielen Generationen werthaltige oder innovative Produkte herstellen, erfolgreiche Wissenschaftler, passionierte Jäger, fürsorgliche Eltern und Großeltern, Landwirte, Forscher, Erfinder, engagierte Ärzte und Apotheker, Vermögensberater, gut informierte Banker, Schauspieler, Sportler und viele viele mehr.

Mir macht es Freude, Teil des engagierten Börsenbrief Teams zu sein und mit meiner Arbeit eine verlässliche Verbindung zwischen unseren kompetenten Analysten und unseren Lesern, die den Empfehlungen folgen, zu pflegen.