Franziska Bässler

Finanzen und Onlinemarketing

Finanzen und Onlinemarketing

Gleich nach meiner kaufmännischen Ausbildung hab ich im Verlag angefangen. Mein Aufgabenbereich hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Angefangen habe ich in der Abonnementverwaltung. Diese Zeit der Entwicklung war sehr wichtig für mich, weil ich jeden Bereich in unserer Firma genau kennenlernen konnte und herausfinden konnte was für mich am besten passt.

Mittlerweile bin ich zuständig für unsere Finanzen und das Online Marketing. Besonders Online Marketing und Soziale Medien sind für uns eine große Herausforderung. Sie erwecken den Eindruck, dass im Internet qualitativ hochwertige Infos kostenlos zu finden sind. Ganz so ist es jedoch nicht. Natürlich lohnt es sich auch auf unseren „Social Media“-Seiten vorbeizuschauen, da wir fast täglich wertvolle Tipps und wichtige Informationen, zur Meinungsbildung veröffentlichen. Gleichwohl sind wir davon überzeugt, dass inhaltliche Qualität seinen Preis hat. Im Sozialen Netzwerk und auf unserer Homepage finden Sie, anspruchsvolle Inhalte und Meinungen unserer Redaktion, die Sie jedoch als Leser unserer Börsenbriefe im Abobezug vertiefen können. Ich stelle mich dieser Aufgabe jeden Tag mit Freude, eben diese Informationen in den sozialen Netzwerken so zu präsentieren, dass unsere „Follower“ täglich etwas Interessantes zu lesen haben.

Ich arbeite sehr gerne im Börsenbrief-Team, weil mein Tätigkeitsbereich sehr abwechslungsreich ist und ich auch eigenverantwortlich arbeiten kann. Besonders schätze ich das freundschaftliche und familiäre Betriebsklima.