Kundenrezensionen

Mit uns macht Geldanlage Freude!

Immer wieder erreichen uns motivierende und wertschätzende Rückmeldungen zu unserer Arbeit über die wir uns freuen. Gerne finden Sie untenstehend eine kleine Auswahl daraus. Doch auch konstruktive Verbesserungsvorschläge unserer treuen Leserschaft helfen uns immer wieder, die Qualität unserer Börsenbriefe laufend zu verbessern.

Schreiben auch Sie uns an redaktion@boersenbrief.at

Gesendet: Freitag, 16. September 2022 09:07
Betreff: Re: weiteres Musterexemplar Aktienspezialwerte und Nachfrage

Dankeschön für das Musterexemplar-( das ich erst diesmal öffnen konnte). Eine googleBewertung kann ich leider nicht schreiben, da ich dem geforderten Zugriff auf meine Daten nicht zustimmen will. Sie können aber gerne meine Zufriedenheit- durch jahrzehntelanges Abo bestätigt- als Text zitieren. Bei der Bewertung der Alternativen kam ich immer wieder auf den soliden AB zurück, die diversen Spezialreports ( Auf der Suche nach den Börsestars von morgen etc.) bleiben eher als warnende Beispiele in Erinnerung.

Gesendet: Donnerstag, 21. Juli 2022 10:39
Betreff: Re: Us-Dollar

Sehr geehrtes Börsenteam! Ich bedanke mich für die interessante Information zu diesem Thema und habe gesehen, dass diese Thematik sogar im Börsenbrief selbst ausführlich behandelt wurde! Das eingehen auf Fragen von Abonenten kann nur mit “TOP” bewertet werden! Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Gesendet: 11.07.2022
Betreff: Hanseatischer Börsendienst-Rezension

Nachdem eine deutsche Großbank im Jahr 2000 auf Grund eines Vermögensverwaltungs-Vertrages durch Panik-Verkäufe in fallende Märkte innerhalb von nur 2 Monaten 2/3 meines Wertpapier-Vermögens vernichtet hatte, sah ich mich gezwungen, die Dinge - wie schon vor 2000 - wieder selbst in die Hand zu nehmen. Dabei ist es mir mit Hilfe des Hanseatischen Börsendienstes und  verschiedener Dienste aus ihrem Haus im Laufe der Jahre gelungen, die damaligen Verluste nicht nur auszugleichen, sondern gegenüber dem  Depotwert vor der Vermögens-Vernichtungs-Aktion  einen Zuwachs von über  100% zu generieren, wobei der Kurswert des Depots  durch die gegenwärtige Krise zwar wieder etwa 25%  eingebüßt  hat, der Substanzwert aber durch den Verzicht auf jegliche Verkäufe  weitgehend erhalten geblieben ist.

Dieser Erfolg war nur möglich, weil ich nicht immer, aber doch meistens den Value-orientierten Hanseatischen Börsendienst-Empfehlungen gefolgt bin,  die im Gegensatz zur Strategie anderer Börsendienste konsequent dem VALUE-Prinzip folgen, dem ja schon Börsengrößen wie Buffet und Soros ihre Vermögen verdanken!

Gesendet: Dienstag, 1. Februar 2022 23:45
Betreff: Re: Verlängerung Ihres Aktien-Spezialwerte-Abos?

Gerne möchte ich auch die Spezialwerte weiter beziehen. Bitte um Verlängerung - danke. Übrigens wieder ein großes Lob an euer Team. Ich befasse mich nun schon viele Jahre mit dem Thema Börse, hatte und habe diverse Wirtschaftsmagazine abonniert, aber in den beiden Jahren wo ich euch nun folge bin ich immer wieder erstaunt, wie präzise die Analysen sind und wie oft die Einschätzungen sogar bei Einzelwerten exakt eintreffen. Die Leitartikel, allen voran jener von Raimund Klapdor sind jedes mal ein Highlight. Tolle Arbeit.

Gesendet: Freitag, 24. Dezember 2021 08:38
Betreff: Kontaktanfrage

Ihnen allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Zudem möchte ich mich für Ihre hervorragende Arbeit, auch in schwierigen Zeiten, bedanken. Mit Ihrer Hilfe ist es mir gelungen über Jahre angehäufte Verluste in überschaubarer Zeit zu kompensieren und Gewinne zu erwirtschaften. Vielen herzlichen Dank.

Gesendet: Sonntag, 6. Dezember 2020 15:17
Betreff: Aktienverkauf

Sg. Börsenbriefteam! Habe mit zwei Aktien einen tollen Gewinn gemacht (Allgeier+220%, Einhell 220%) Jetzt glaube ich, dass die beiden zwar noch nicht am Höchststand sind, die Luft jedoch recht dünn wird. Außerdem traue ich den Börsen im Moment nicht so ganz. Was meint ihr, soll ich verkaufen? Jedenfalls vielen Dank für die tollen Empfehlungen der letzten Jahre, habe in 3 Jahren aus 5000.- respektable 20.000.- gemacht. Auch mit einem glücklichen Händchen beim Verkauf (zb. Uniqa und Silberschein zum Höchstpreis verkauft) Liebe Grüße aus Mödling

Gesendet: Donnerstag, 12. November 2020 16:13
Betreff: Re: Abonnement Hanseatischer Börsendienst

Liebe Frau Schindlauer, I would just like to let you know that I am so far very satisfied with the quality and the results of the different newsletters, published by Börsenwerte IF Verlag. I am almost 15 years investing in shares which means I have had the chance to compare and follow quite a lot of newsletters from Belgium, the Netherlands and Germany. Not many newsletters can show a yearly return of 16% or even much more. Most of the newsletters focus on mid or large caps and seldomly they do better than the MSCI World Index. In that case, I always advise close friends to buy simply an ETF that follows the MSCI World Index. For sure they will have a higher return, less risks and most of all less costs. Der "Hanseatischer Börsenbrief" and "Aktien-Spezialwerte" allowed me to discover "less known" but very interesting companies. Over here in Belgium, the focus is mostly on shares that are traded on Euronext and NYSE so a quite new world opened for me. I am impressed by the in-depth analyses made by Mr. Klapdor. The "Warren Buffet approach" by Mr. Rieger pleases me as well.

I have understood that Börsenwerte IF Verlag has most of all customers in Austria. Maybe Börsenwerte IF Verlag could be even more ambitious and offer its services to a more international audience such as Germany, Switzerland or the Benelux countries? I am sure there is a market for a company like yours. I can tell you that over here in Belgium, the number 1 and the number 2 have this year (YTD) a performance of respectively -13,3% and +3,0%. Both of my newsletters at Börsenwerte IF Verlag are doing better. In fact, of all my personal portfolios, the 2 best performing portfolios at the moment are those advised by Börsenwerte IF Verlag. Therefore, a big compliment to you and the entire team! That's what I wanted to share with you. For now, all the best and stay healthy!

Betreff: MoneyMail

Hallo, ich bin begeisterter MoneyMail-Leser .. Money-Mail ist m. E. die beste deutschsprachige Börsen-Publikation wegen der starken Berücksichtigung der Charttechnik. Herzliche Grüße aus Koblenz

Gesendet: Montag, 22. Juni 2020 21:34

...Jede einzelne Ausgabe ist spannend u. übersichtlich zu lesen, ich wüsste spontan nicht was man verbessern könnte. Mit freundlichem Gruß aus dem Tullner Becken

Gesendet: Mittwoch, 8. April 2020 12:26 Betreff: Re: Aktien-Spezialwerte Nr. 07/2020

..PS: Ich bin sehr zufrieden mit den Börsenbriefen! Eine unaufgeregte langfristig ausgelegte Dienstleistung die ich sehr zu schätzen gelernt habe. Alexander A.

Gesendet: Mittwoch, 22. April 2020 16:13 Betreff: Erfahrung

Sehr geehrter Herr Klapdor,  Sie sind Klasse! Vielen Dank  Ulrich A.

Gesendet: Montag, 30. März 2020 10:47 Betreff: MM 036-2020 - Feedback

Guten Tag, ich möchte Ihnen ein Lob für diese MoneyMail-Ausgabe aussprechen. Die zusammengetragenen Studien und Denkansätze sind absolut nützlich, um als Anleger einen klaren Kopf zu behalten und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. 

Gesendet: Donnerstag, 27. Februar 2020 17:57 Betreff: Neue Frage auf der Website

S.g.Damen & Herren, auch wenn nach meiner Meinung manchmal zu lange an Verlustbringern festgehalten wird, möchte ich doch an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. So, wie im aktuellen Brief für Aktienspezialwerte vorgegangen wird, so wünscht man sich eine Info in turbulenten Zeiten. Jede einzelne Aktie im Musterdepot auf Nutzen bzw. Schaden durch die Corona-Hysterie zu durchleuchten ist genau das, was sich ein Anleger wünscht. Chapeau Hr. Klapdor! MfG

Gesendet: Dienstag, 24. Dezember 2019 13:56 Betreff: AB-Relaunch

Sehr geehrtes Austria-Börsenbrief-Team, nun geht ein bewegtes und auch erfolgreiches Börsenjahr zu Ende. Als Abonnent möchte ich mich für Eure super Arbeit sehr herzlich bedanken. Die Fakten, welche von Euch zusammengestellt werden, sind einfach Spitze und unterliegen fundiertem Wissen mit Erfahrung. Das neue Konzept in 3 verschiedene Depots finde ich ausgezeichnet und kann als Aktionär transparent nachvollzogen werden. Je nach Verhältnisse sind die Analysen individuell einsetzbar.

Nach dem Grundsatz: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit" war einfach die Zeit reif, um neue Wege zu gehen. Ich wünsche Euch viel Weitblick, Durchblick, Freude bei der Arbeit und den persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg.


Gesendet: Montag, 30. Dezember 2019 11:30 Betreff: Vielen Dank (Hanseatischer Börsenbrief)

Guten Tag, ich blicke auf eine sehr gute Entwicklung der Fabasoft Aktien in 2019 zurück. Gekauft habe ich den Wert auf Grund einer Empfehlung die in einer Publikation aus Ihrem Verlag vorgefunden habe. leider kann ich mich nicht mehr erinnern wann das gewesen ist.Jedenfalls lag mein Einstiegskurs bei 1,92 Euro.und aktuell bei 25,90 Euro. Ich glaube allerdings nicht, dass wir schon das Ende der Aufwärtsbewegung erreicht haben.

Ich habe mich hin und wieder bei anderen Publikationen umgeschaut und musste erfahren, dass manche Börsenbriefe viel heiße Luft verbreiten. Da ist von Gedl aus China die Rede das man jeden Monat bekommen kann, wenn man eine entsprechende Empfehlung verfolgt. Ich stellte allerdings fest: außer Spesen nichts gewesen.Zum Jahreswechsel wünsche ich Ihnen alles Gute. Bleiben Sie Ihrer Linie treu.


Gesendet: Donnerstag, 19. Dezember 2019 15:19 Betreff: Worte zum Jahresschluß

Liebe Alle!... da ist das Jahr auch schon wieder um und ich bekam gestern die letzten Ausgaben des ABB und der Aktien-Spezialwerte. Beides Medien, die zu meinem Leben gehören, wie ... das Smartphone, das Internet, ... die Luft zum Atmen. Wieder einmal hat sich die "Geduld" gelohnt. Eine Tugend, die ich im Bezug auf Wertpapier-Käufe erst durch die Autoren dieser beiden Medien erlernt habe. Und so konnte ich z.B. miti Catalis einen Megagewinn (ja, es war für meine Verhältnisse tatsächlich ein Megagewinn) einsacken. Hätte mir vor ein paar Jahren (mittlerweile muß man meine Lernphase schon in Jahren angeben) jemand gesagt, ich solle in einer Aktie investiert bleiben, die nicht mehr gehandelt wird - ich hätte ihn für verrückt erklärt. Nun, das Ergebnis spricht für sich selber.

Ansonsten gibt es auch noch einige "wertvolle" Aktien in meinem Depot, natürlich auch noch ein paar "Nieten", aber ich bin zuversichtlich, daß diese sich noch erholen werden. Alle meine Werte haben eines gleich - ich habe sie ausschließlich durch die Lektüre des ABB bzw. der Aktien-Spezialwerte erworben.

Somit möchte ich meine "weisen" Worte für heuer beschließen, Ihnen und Ihren Familien die besten Wünsche für die kommenden Feiertage (wie immer sie diese auch verbringen - singend unter dem Baum oder auf der "Flucht" vor dem Weihnachtswahn) und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.  Danke, daß es Euch gibt, liebe Grüße

Gesendet: Freitag, 18. Oktober 2019 12:30 Betreff: Catalis

..heute erhielt ich die Abrechnung der Bank. Über  die ' Begleitung' mit laufenden  Information und entsprechen Details zum obigen Wert habe ich mich sehr gefreut

und möchte Ihnen dafür herzlich danke. Nach dem Delisting war ich schon geneigt, über Schnigge zu verkaufen oder evtl. Kaufangebote dieses Jahres  anzunehmen. Aufgrund meiner langjährigen 'Mitgliedschaft' und das daraus entstandene Vertrauen bin ich auch hier Ihnen und insofern mir treu geblieben.

Gesendet: Montag, 2. September 2019 15:13 Betreff: Feedback

Sehr geehrtes Redaktionsteam, ich bin nun schon einige Jahre Abonnent von ABB, Spezialwerte und MM. Durch Ihre fundierten Analysen kann ich nicht nur die Rendite steigern, sondern was noch wichtiger ist:

  • ich kann ruhig schlafen, weil ich mich darauf verlassen kann, dass Sie (bisher immer rechtzeitig) Ihre Leser darüber informieren, wenn bei einem Unternehmen negative Indikatoren erkennbar werden und diese auch entsprechend erläutern;
  • ich die ausführliche Analyse von Neuentdeckungen schätze. Die Kombination Fakten, Visionen und daraus abgeleitetes Potentiale lassen eine rasche Entscheidung, ob man in diese Aktie investieren möchte oder nicht, zu;
  • Und dann noch die regelmäßige Berichterstattung über die beobachteten Aktien, womit man in regelmäßigen Abständen mit geringem Aufwand die getroffenen Investitionsentscheidungen evaluieren kann.

IdS sind die Informationen von Herrn Klapdor – Spezialwerte für mich besonders wertvoll. Man kann es kaum besser machen. Wenn er seine Empfehlungsliste auch noch gewichten würde, wäre das hilfreich …

Gesendet: Mittwoch, 07. August 2019 12:24 Betreff: Re: AW: Mein Abo

Gerne übermittle ich Feedback für die Redaktion. Für mich sind die beiden Briefe Spezialwerte und ABB sehr gute und "ehrliche" Produkte. Die Nachvollziehbarkeit ist für mich aufgrund des Musterportfolios gegeben. Ich muss hier nur selber quasi eine Aufteilung aus den drei Portfolios ableiten. Das Money Mail finde ich grundsätzlich interessante Lektüre, allerdings würde ich das Produkt anders präferieren.

Gesendet: Dienstag, 25. Juni 2019 09:19 Betreff: Danke

Sehr geehrte Damen und Herren! Hab gerade das MM von gestern gelesen, möchte mich auch für die Infos im ABB und MM bedanken. Habe damit sehr guten Erfolg, möchte mich auch für die immer wieder Beantwortung meiner Fragen bedanke.

Gesendet: Mittwoch, 12. Juni 2019 13:56 Betreff: AW: ABB vom 6-6-2019

Unlängst im MM haben Sie sich Leserfeedback gewünscht. Hier ist mein Feedback & Meine Wünsche, quasi“frei von der Leber weg“: 

Ich bin schon viele Jahre ABB-Abonnent und recht zufrieden mit dem ABB.  Besonders schätze ich am ABB die Kontinuität der Begleitung bei den Musterdepottiteln. Man wird regelmäßig über die Titel am Laufenden gehalten, man kennt jederzeit die aktuelle Einschätzung des ABB zu jedem Titel („Empfehlung“ in der Tabelle auf der letzten Seite“) und es gibt kontinuierliche Performanceangaben. Bei Nebenwerten hängt man als Leser allerdings manchmal etwas lange „in der Luft“ (sie werden oft lange nicht besprochen, und man fragt sich: „Was tun? – Halten? – Stop Loss? – Verkaufen?“), ich habe jedoch erfreut festgestellt, dass Sie auf diesbezügliche Leseranfragen reagieren. Das ist wiederum ein sehr großes Plus des ABB: Man findet als Leser Gehör; man hat das Gefühl, Menschen hören zu, wenn man Kontakt aufnimmt. Etwas rätselhaft wirkte auf mich das Auftauchen und Wiederverschwinden der Tradingliste. Was ich persönlich gerne hätte, wäre Präzisierungen bei den Performanceangaben...Sehr gelungen ist die optisch und inhaltlich unaufgeregte Art des ABB und die klare Textgliederung mit Titel (ISIN, Kurs) und fettgedruckter Handlungsempfehlung am Schluss. Bitte nicht ändern!

Insgesamt schätze ich den ABB, weil er mir als Anleger wirklich Zeit spart, seriös ist, meist Titel mit guter Performance empfiehlt, und mich als Anleger begleitet (Kauf/ Beobachtung/ Verkaufsempfehlung).

Gesendet: Samstag, 04. Mai 2019 14:57 Betreff: Kunden-Nr. 221... Hanseatischer Börsenbrief

Als langjähriger Abonnent schätze ich die profunden und fast ausnahmslos zutreffenden Einschätzungen, Bewertungen und Prognosen und setze sie mit beachtlichem Erfolg um.Ich werde den Börsenbrief weiterempfehlen.

Gesendet: Freitag, 25. Jänner 2019 13:47 Betreff: Re: Austria Börsenbrief Nr. 4/2019

Den Austria BöBrief schätze ich insgesamt als gelungenes Format und finde die Kommentierungen und Analysen sachlich und fundiert. Zudem sind regelmäßige Updates zu den Einzelwerten hilfreich. Dass man sich von "aufgebauschten"/spektakulären Texten und Wörtern fern hält, finde ich auch vorteilhaft. Das hat aus meiner Sicht nämlich dann auch mehr den Anschein, dass es um seriöses langfristiges Investieren geht und die Autoren nicht versuchen auf den nächsten Hype aufzuspringen.

Gesendet: Sonntag, 6. Januar 2019 14:36 Betreff: AW: Nachfrage und aktuelle Ausgaben

.. Abschließend möchte ich der Redaktion ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Seriös, anständig, glaubwürdig und informativ.

Gesendet: Donnerstag, 20. Dezember 2018 08:28 Betreff: Worte zum Jahresschluß

..Kommen wir zurück zu Aktien.Was erwirbt man damit? Unternehmensanteile!! Das birgt sicherlich Risiken, eröffnet aber auch ungeahnte Chancen. Wenn man die "Richtigen" erwischt. Dafür muß man kein Profi sein - wenn man einen hat. Einen Spezialisten, der nicht nur die "richtigen" Wertpapiere ausfiltert, sondern "Dich" in turbulenten Börsentagen, -wochen, -monaten,.... sprichwörtlich "an der Hand nimmt" und  durch diese stürmischen Zeiten führt. Es sind nicht ausschließlich die "richtigen" Tipps, nein vielmehr sind in solchen Tagen die richtigen Worte ausschlaggebend, die helfen, solche "Crash-Szenarien" in Ruhe zu überstehen. Worte, die fast "gebetsmühlenartig" darauf hinweisen, daß auf jedes "hinunter" auch ein "hinauf" folgt, sich "unten" günstige Kaufchancen bieten ... Dafür möchte ich Ihnen allen danken !!!! Ihr seid mein "Profi", der mich auch heuer ruhig schlafen hat lassen und ich vertraue darauf, daß wir auch kommendes Jahr "Hand in Hand" mit der notwendigen Gelassenheit etwaige Kursschwankungen meistern. Frohe Weihnachten Ihnen und Ihren Familien, einen guten Rutsch, Gesundheit und vor allem Zufriedenheit,..

Gesendet: Mittwoch, 12. September 2018 09:44 Betreff: Re: Hanseatischer Börsenbrief und Hanseatischer Börsenbrief

Viele Jahre bin ich bei Euch, kenne auch Euren Gründer aus jungen Jahren...Ich gehe jetzt auf die 72 zu und genieße meine Gewinne mit viel Reisen und dem Schönsten was man zu zweit tun kann. Ich wünsche auch Ihnen weiterhin viel Spaß, Euer Brief ist gut.

Gesendet: Freitag, 03. August 2018 13:48 Betreff: Antwort: ABB Nr. 30/2018

Sehr geehrte Damen und Herren, .. vielen Dank!! Beste Grüsse und DANKE für ihre TOP-Einschätzungen!!!! Genießen ihren Börsenbrief bereits seit Jahrzehnten! iA T.J.

Gesendet: Mittwoch, 06. Juni 2018 18:27 Betrifft: Geburtstagsglückwünsche

Ich möchte mich herzlich für Ihre Glückwunschkarte zu meinem 75 sten Geburtstag bedanken. Als jahrelanger treuer Kunde,der manchmal Ihren Vorschlägen folgt, aber nicht immer ins Schwarze getroffen hat,freue ich mich immer auf Freitag,wenn Ihre Seiten im Postkasten liegen. Also nochmals herzlichen Dank und ich warte weiter auf gute Tipps. Ihr treuer Abonnent

Betreff: Kündigung

Sehr geehrte Frau Andrea und sehr geehrter Herr Peter Bäßler! Entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen einen „privat gefärbten“ Kündigungsbrief schicke. Aber es ist mir ein Anliegen, Sie nicht nur mit einer kalten Kündigung abzuspeisen, sondern Sie verdienen es, die Hintergründe etwas zu erfahren.

... daher bin ich nicht mehr arbeitsfähig. Und deshalb sehe ich mich genötigt, die verschiedenen Angelegenheiten in meinem Leben zu regeln, zum Teil auch zu beenden.Ich habe mich durch den Austria Börsenbrief immer sehr gut betreut gefühlt!!!! Ich habe viele Empfehlungen umgesetzt. Ich bin zwar selber immer im Hintergrund geblieben, aber der ABB war mir ein ständiger und guter Begleiter, ein Wegweiser! Und das ein sehr guter! Und er hat mich immer wieder durchgetragen, wenn‘s mal hart auf hart gegangen ist. Sehr gut erinnern kann ich mich noch an Mai 2007 erinnern. Damals hatte meine Frau mit meinem Wagen einen schweren Unfall verschuldet... Und bis ich mir wieder ein gut überlegtes „Ersatzauto“ zulegen konnte konnte ich einfach hergehen und eine Position meiner – vom ABB empfohlenen – Aktien verkaufen. Das hat gereicht zwischendurch einen gebrauchten Ersatzwagen von knapp € 20.000.-anzuschaffen (zuerst das jahrelange Lamentieren, Aktien und Börse sind ein Werk des Teufels, auch mein Ex-Schwiegervater hat mit der Börse sehr viel Geld in den Sand gesetzt, dabei war er „ja immer bestens informiert“, durch den Kurier und seinen Freund,..)  und sozusagen immer die neuesten Empfehlungen hatte. Und ich, ich hatte „einfach pures Glück“. Die Aktien, um die es dabei ging, waren damals schöne Vervierfacher. Wozu braucht man überhaupt einen kostenpflichtigen Börsenbrief, die guten Empfehlungen kriegt man ja von dem Betreuer seines Vertrauens von der Bank und vom Kurier, man muss den halt zeitig in der Früh lesen. Sie verstehen meine ganzen spitzen Bemerkungen... ihr sehr hoch einschätzender dankbarer Langzeitabonnent Dr. R. S.

Gesendet: Freitag, 18. Mai 2018 13:51

Liebe Frau Schindlauer, es hat alles bestens funktioniert. Das habe ich Ihrer klaren und leicht verständlichen Erklärung zu verdanken. Für Ihre prompte Hilfe möchte ich mich vielmals bedanken. Ich wünsche ihnen alles Gute, mit lieben Grüßen H B

Gesendet: Montag, 19. März 2018 12:07 Betreff: AW: Kontaktanfrage

Danke.  Vielen lieben dank für das tolle Produkt und Lieferung! A. B.

Gesendet: Dienstag, 13. März 2018 21:32 Betreff: Re: Neue Frage auf der Website

Prima. Vielen Dank für die punktuelle Auskunft. Beste Grüße V M

 Gesendet: Donnerstag, 08. März 2018 13:35 Betreff: Re: Austria Börsenbrief Verlängerung?

Hallo Frau Schindlauer,  ich bin sogar SEHR begeistert von Ihrer Arbeit. Finde den Börsenbrief sehr gut und informativ gemacht. Habe mir das die letzten Wochen gut angesehen und viel nachgedacht... TB

Gesendet: Montag, 12. Februar 2018 16:33 Betreff: Vermögensschutzdepot

Sehr geehrter Herr Rieger, ich bin seit einiger Zeit nach einer Pause wieder Abonnent bei Ihnen, und zwar glücklicherweise.Heute wende ich mich mit einer Frage an Sie...

Gesendet: Mittwoch, 31. Jänner 2018 21:41 Betreff: Neue Frage auf der Website

Erstmal ein dickes Lob für Ihre gute Arbeit und den Informationswert von AB.
Leider kann man das nicht von anderen Börsenbriefen gleichermaßen behaupten - ich hab mich nun vor Kurzem engültig nach einer langen Test- und Vergleichsphase mit anderen Diensten für AB entschieden. Ich hab aber nun leider den Rattenschwanz von nicht so tollen Kaufempfehlungen von anderen, die manche Enttäuschungen mit sich gebracht.... V.M. 

Gesendet: Montag, 29. Jänner 2018 13:13 Betreff: Kontaktanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte an dieser Stelle für Ihre sehr zuverlässigen Empfehlungen des HB danken, die ich als Abonnement von Ihnen erhalten habe. Auch danke ich Ihnen für Ihre Fairness und für Ihre Ehrlichkeit. Das zeigt sich in der heutigen Ausgabe am Beispiel der Aktie easy Software, die unmittelbar nach Ihrer Empfehlung vor 14 Tagen steil gestiegen ist, und die nicht in Ihrem Depot für das Limit 6,9 Euro eingebucht wurde. Dabei lag der Kurs unmittelbar bei Empfehlung unter 6,9 Euro. Wohl die meisten Börsenbriefe buchen Ihre Empfehlungen a priori in ihr Depot ein und prahlen dann mit großen Kursgewinnen, obwohl die Aktien (meist Nebenwerte) a posteriori nicht oder nie mehr zu diesem Kurs zu erhalten waren. Dies ist beim HB anders, was ich sehr schätze. Viele Grüße, Michael Schn.

Gesendet: Donnerstag, 21. Dezember 2017 19:42 Betreff: Worte zum Jahresschluss

Liebe Damen und Herren! Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Man braucht nur auf die Jahresperformance des Muster-Depot Österreich (+32,9 %) und Depot International (+30,3%) ansehen. 

Doch ein kurzer Blick hinter die Kulissen lohnt vielleicht doch? Offenbart er uns eindeutig, daß beim Börsenwerte IF Verlag wahrlich keine Hellseher tätig sind. Nein, hier sind absolute Profi-Analysten am Werk, die anhand vieler Fakten Chance/Risikenverhältnisse erstellen und danach Empfehlungen abgeben. Besonders zeigte sich das heuer durch die Aufnahme des Commerzbank Turbo-Short DAX-Zertifikates ins Musterdepot. "Hellseher" hätten gewußt, dieses Investment am Ende einbringt. Profis hingegen schätzten wägten die aktuellen Chancen und Risiken des aktuellen Marktgeschehens beinhart ab und kamen zu dem Schluß, das Risiko einzugehen, den Einsatz bis zu 100% zu verlieren. Was ja auch - als friedliebender Anleger, Gott sei Dank - geschah. Die politische Lage und andere Faktoren gaben Grund zu berechtigter Sorge eines Kurseinbruchs und man wagte den mutigen Schritt in dieses Zertifikat zu investieren. Mutig deshalb, weil man im Endeffekt ja hauptsächlich am Ergebnis gemessen wird und so ein "Totalverlust" kann einem die Laune der Leser schon sehr verderben. Aber man erklärte stets und konsequent die Strategie und am Ende hatte man - trotz Verlust - doch gewonnen. Die obigen Jahresergebnisse zeigen das überdeutlich. Meine Hochachtung.

Aber auch der "menschliche" Faktor soll nicht unerwähnt bleiben. Anscheinend gab es - von mir unbemerkt - technische Probleme in der Endphase dieses Print-Jahres. Man versuchte nicht zu "verschleiern" oder "tot schweigen", Ausreden finden oder gar abwimmeln, wie es in Großkonzernen üblich ist (erst diese Woche wieder bei einer Fehllieferung von DHL geschehen). Nein, man trat offensiv an die Leser heran und bat sogar um Mithilfe. Fehler passieren, sind unvermeidlich und es kommt lediglich darauf an, wie man damit umgeht. Und beim AB-Wirtschaftsdienst schafft man es auf hervorragende Weise "menschlich" damit umzugehen und sogar - mir zumindest - ein Schmunzeln hervorzuzaubern. Vielen Dank.

Zu guter Letzt noch eine Anregung, Bitte, .... Ich beziehe den Austria-Börsebrief und die Aktien-Spezialwerte. Beides wird Mittwoch Abends/Nachts versandt. Das bedeutet für mich oft eine geballte Ladung an Informationen, die ich mir schon - teils am Donnerstag um 3.00 Uhr in der Früh, meine Tagwache - "hineinziehe" (weil ich es nicht abwarten kann). Gut ich zähle damit nicht zum Durchschnitt, was die Uhrzeit betrifft, aber die Fülle an Infos ist doch wohl für viele gleich. Kurzum, es kommt vor, daß nicht alles wirklich Platz findet in meiner Konzentration. Keine Frage, ich lese dann nach und nach ... aber es wäre für mich schön, könnte man die Aktien-Spezialwerte schon am Dienstag .... - ein Tag Pause und wieder Raum für den ABB. Soll halt nur eine Anregung sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Liebe, schöne Feiertage und einen guten Rutsch, auf ein erfolgreiches gemeinsames Jahr 2018,  liebe Grüße Robert M.

Gesendet: Donnerstag, 04. Jänner 2018 17:41 Betreff: Dank

Sehr geehrtes Redaktions-Team, für die ausgezeichnete, fundierte und erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr 2017 danke ich allen Mitarbeitern. Es war eine wahre Freude (natürlich auch bei diesem super Börsenumfeld), mit welcher Substanz und Qualität Sie recherchieren und qualifizierte Empfehlungen aussprechen.

Auch für das Jahr 2018 wünsche ich Ihnen die richtige Spürnase, den Weit-u. Durchblick sowie erfolgreiche Investment-Empfehlungen.

Beste Grüße aus Baden-Württemberg sendet Walter B.

Gesendet: Donnerstag, 14. Dezember 2017 19:41 Betreff: 30 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren, gratuliere zum 30 Jahrjubiläum. Bin viele Jahre dabei und habe gute Tipps erhalten z.B Polytec u.a. Aber auch falsche Tipps wie z.B Bio Gate - ein Verzehnfacher an dem ich auch selbst wegen des Geschäftsmodells glaubte. Beste Grüße Manfred V.

Gesendet: Donnerstag, 30. November 2017 08:19 Betreff: Re: Austria Börsenbrief Nr. 47/2017

Sehr geehrte Damen und Herren! Kurz zu Softship: habe gerade gesehen, daß gestern, Mittwoch, alle meine 200 Softship-Aktien um € 12,00 verkauft wurden. Der von Ihnen empfohlene Limitauftrag hat also "gezogen". Ihr Tipp ist voll aufgegangen !!!! Hurra !!!!!! Und das einen Tag vor´m Delisting !!!!! Ist mir jetzt schon ein bisserl leichter !!!! Mit freundlichen Grüßen, M. Robert

Gesendet: Freitag, 14. Juli 2017 09:26 Betreff: Neue Frage auf der Website

Sehr geehrte Damen und Herren! Ein "Bravo" den Neuerungen des Austria Börsenbrief. Neues "Outfit" ist echt sehr gut gelungen. "Streichung" des Tradingdepots durch "Integration" in das Musterdepot ist eine hervorragende Idee. "Am besten" gefällt mir aber, die "Kürzung" der Musterdepotwerte. Ob Sie´s glauben oder nicht, das ist mir schon sehr lange auf der Zunge gelegen. Schon aus dem Grund, weil Sie seit bestehenwirklich beachtenswerte Gesamtgewinne verbuchen konnten, aber es irgendwie "realitätsfremd" ist. Denn ehrlich: was hat man als Anleger davon, wenn man über 30 Jahre lang Gewinne immer wieder nur wiederveranlagt. Im Prinzip hat man ja dann persönlich gar nichts davon. Im "worst case" freuen sich die Erben darüber. Realer ist es doch, daß man immer wieder einmal Gewinne ganz "rausnimmt", um damit etwas zu finanzieren (z.B. Auto, Haus, Swimmingpool, Reise, .....). Der Grund, warum ich´s nie angesprochen habe ist darin zu finden, daß ich selbst keine "reelle" Lösung für dieses Problem hatte. Wie oft soll man in einem Musterdepot Gewinne "rausnehmen" ?? Jedes Jahr 10%, alle 5 Jahre 30%,....?? Soll man die Dividenden rausnehmen ??? In die Berechnung des Gesamtgewinns würden die "Rausnahmen" ja trotzdem einfließen, nur eben nicht in eine Wiederveranlagung. Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich mit den besten Wünschen bis zur nächsten Ausgabe des ABB, liebe Grüße Robert M.